Montag, 14. März 2011

Die Aufgaben eines Fotostudios

Zunächst sei von mir gesagt, dass ein Fotostudio im Grund nur ein Raum beliebiger Größe ist, der vor allem zum Fotografieren und zum Aufnehmen von Filmen eingerichtet ist. Natürlich kann ich nicht sagen, dass es Muster-Fotostudios gibt, vielmehr liegt dies völlig in meinen Händen als Fotograf. Mir obliegt es, welche Hintergründe und welche Einrichtung genutzt werden, welches Licht zum Einsatz kommt und vor allem welche Technik für die Aufnahmen benutzt wird. Es versteht sich von selbst, dass ich dies auch mit dem Kunden absprechen muss.
In der Regel erkennt man höherwertige Fotostudios nicht nur an der Einrichtung, sondern vor allem auch an der angesprochenen Technik. Während im kleinen Fotostudio oftmals Halogenlampen und einfache Kameras zum Einsatz kommen, setzen Profis wie ich lieber auf Hochfrequenzleuchtstofflampen und eine Studioblitzanlage. Kurz gesagt: Ein Studio dient für die kontrollierte Erstellung von professionellen Fotos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen